Wolfgang Weyland zum 1.Stellv. Bürgermeister gewählt

 

 


Mit Wolfgang Weyland (CDU) als Erstem Stellvertretenden Bürgermeister und Wolfgang Vöpel (SPD) als Zweitem Stellvertretenden Bürgermeister geht Hauptamtlicher Bürgermeister Lothar Schütz in die neue Legislaturperiode.
Die Verpflichtung von Lothar Schütz durch Alterspräsidentin Gertrud Golian (Bündnis ´90/Die Grünen) sowie die geheime Wahl der beiden ehrenamtlichen Stellvertreter bildete den Schwerpunkt der konstituierenden Ratssitzung gestern Nachmittag im Bürgersaal des Rathauses.

Von den 21 an der Zusammenkunft teilnehmenden Gemeindeparlamentariern stimmten elf für Wolfgang Weyland und zehn für Wolfgang Vöpel. Wolfgang Weyland, der das Amt nochmals sichtlich mit Freude annahm, bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen.

Blumen und Glückwünsche gab es aus allen Fraktionen für Lothar Schütz; die Grünen hatten außerdem noch einen überdimensionalen "Rotstift" in ihr Bukett einarbeiten lassen, der zum einen zwar den finanziellen Ernst der Lage deutlich machen, zum anderen aber auch Hoffnung auf einen Weg aus der Misere heraus machen soll.

Verfolgt wurde die Sitzung von zahlreichen interessierten Bürgern, Rathausmitarbeitern sowie den nicht mehr zur Wahl angetretenen Ratsmitglieder, allen voran "Dienstältester" Werner Hildebrand (SPD). Diese erfahren in Rahmen der letzten Ratssitzung 2004 noch eine besondere Ehrung.

(Quelle und Bild: WR-dia)

 

Senioren Union Herscheid
 
Stein am Ortseingang Stein am Ortseingang