Senioren Union

 

 

Ein Aprilscherz der besonderen Art
01.04.2007

In der Ausgabe vom 31. März d. J. hat das "Süderländer Tageblatt" eine Meldung veröffentlicht, die auf den ersten Blick nicht uninteressant erschien.Bei genauem Hinsehen und in Anbetracht des bevorstehenden 1. April stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich um einen Aprilscherz handelte. Dies wurde von der Heimatzeitung am darauf folgenden Montag zugegeben. Wenn auch mancher Herscheider Bürger vom Wahrheitsgehalt des Artikels ausging - die Anrufe beim Vorsitzenden der Senioren Union belegen das - so hat der Verfasser doch für eine amüsante Unterhaltung gesorgt. Wir veröffentlichen nachfolgend den Text und wünschen viel Spaß beim Lesen.

Senioren-Union eröffnet in Wellin das Karl-Carstens-Seniorenstift
Neues Leben im Waldhotel Schröder. Wolfgang Weyland wird Empfangschef.

Mit Empfängen auf dem Wellin ist stellv. Bürgermeister Wolfgang Weyland, Chef der agilen Senioren-Union der CDU Herscheid, bestens vertraut. Wer immer auf sich hielt und in Herscheid übernachtete, logierte im Waldhotel Schröder. Und wenns offiziell wurde, sprach Wolfgang Weyland eine Begrüßung. Höchster Gast war Bundespräsident Karl Carstens, den Weyland in seiner Eigenschaft als Bürgermeister der Ebbegemeinde am 25. Juni 1982 bei dessen Wanderung durch das Sauerland willkommen hieß.

In Kürze wird es wieder zu einem fröhlichen Willkommen auf dem Wellin kommen, denn die Bundes- Senioren-Union hat das seit sechs Wochen geschlossene Waldhotel Schröder übernommen und richtet dort das Karl-Carstens-Seniorenstift ein. Dort wird im Sinne einer Waldsiedlung ein niveauvolles Haus für der CDU nahestehende ältere Herrschaften geschaffen.
Bei der Entscheidung für den Wellin als Standort eines Seniorenstiftes kamen drei Faktoren zum Tragen: Es war die Verbeugung vor Karl Carstens, es war der optimale Erhaltungszustand des Hauses, es war das Wissen um die rührige Herscheider Seniorenunion. Diese wird das Karl-Carstens- Haus ideell betreuen. Als Empfangschef konnte Wolfgang Weyland gewonnen werden; helfen wollen auch Hiltraud Rettberg (Hauswirtschaft), Willi Theiß und Peter Prinz (Haustechnik) sowie Wolfgang Geisel (Freizeitprogramm/ Exkursionen/Wanderungen).

Quelle: Süderländer Tageblatt;
Foto: Archiv des Süderländer Tagesblatts

 

Senioren Union Herscheid
 
Stein am Ortseingang Stein am Ortseingang