Senioren Union

 

 

Senioren Union lobt neue Schulplatz-Pläne
13.07.2007

Sämtliche Forderungen der Senioren wurden bei Überarbeitung berücksichtigt.

Große Freude herrschte am Mittwoch beim politischen Frühstück der Senioren Union Herscheid. Noch bevor der Vorsitzende Wolfgang Weyland die Pläne für die Gestaltung der Bebauung am Alten Schulplatz vorstellte, konnte er verkünden: „Alle unsere Forderungen haben Eingang in die Planungen gefunden.“
Zur Erinnerung: In einem offenen Brief hatten sich die Senioren Anfang des Jahres an Bürgermeister Lothar Schütz gewandt. Dabei hatten sie um folgende Dinge gebeten.

Schulplatzansicht

1.) Das Haus soll seniorengerecht eingerichtet werden. „Dies soll jedoch nicht ausschließen, dass dort auch jüngere Personen einziehen können“, ergänzte Wolfgang Weyland. Er empfahl der Gemeindeverwaltung, nun eine Bedarfsabfrage in der Herscheider Bevölkerung anzustreben.

2.) Im Gegensatz zu einigen Ratsmitgliedern wollen die Mitglieder der Senioren Union auf keinen Fall auf einen Aufzug verzichten. Positive Erfahrungen habe man diesbezüglich bereits bei den Häusern am Plus-Markt oder aber im „Ebbeblick“ gemacht.

3.) Eine Belebung des Platzes kann nur durch einen gastronomischen Betrieb im Untergeschoss des Gebäudes erreicht werden. Davon könnten nicht nur die Senioren, sondern alle Herscheider profitieren. Jedoch sei ein Cafe aus Konkurrenzgründen zu vermeiden.

4.) Das ursprünglich vorgesehene Krüppelwalmdach war der Senioren Union ein Dorn im Auge, da es nicht in die Herscheider Landschaft  passe. Das mittlerweile eingeplante
 Satteldach werde dem neuen Gebäudekomplex ein „gefälligeres Aussehen“ geben.

Ansicht Neuer Weg

Quelle: Süderländer Tageblatt; dg vom 13. Juli 2007

Hinweis:
Interessenten können sich ab sofort beim Investor melden. Hier die Anschrift:
Gemeinnütziges Wohnungsunternehmen Plettenberg, Grünestraße 21,
Telefon: 02391/92 92-0, Telefax: 02391/2861. Unter der Anschrift
www.gwu-plettenberg.de erhalten Sie weitere Informationen. Auskunft erteilt ebenfalls die Senioren Union Herscheid: Wolfgang Weyland, Telefon: 02357/2749.

 

Senioren Union Herscheid
 
Stein am Ortseingang Stein am Ortseingang