Senioren Union

 

 

Mitspracherecht und Unterhaltung sind in Senioren Union beheimatet
19.07.2007

Kompletter Vorstand des Kreisverbandes bei Tagung in Herscheid wiedergewählt.

Kreisversammlung

100 Prozent Stimmenanteile - von dieser Quote können die meisten Politiker nur träumen. Wolfgang Weyland erreichte diesen Wert gestern nahezu im Handumdrehen: Bei der Vorstandswahl für den Senioren Union Kreisverband Mark wurde der Herscheider einstimmig als stellvertretender Schriftführer in seinem Amt bestätigt. Die Veranstaltung, an der 112 Mitglieder aus allen acht Senioren Unionen des Märkischen Kreises teilnahmen, fand erstmals in der Herscheider Gemeinschaftshalle statt. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die turnusmäßig anfallenden Vorstandswahlen.

KreisversammlungDabei wurden neben Wolfgang Weyland auch der Vorsitzende Eberhard Bauerdick (Balve), seine beiden Stellvertreter Marianne Weber (Lüdenscheid) und Ferdinand Pertzborn (Iserlohn) sowie Schriftführer Winfried Avenarius (Menden) wiedergewählt. Eberhard Bauerdick bedankte sich für das von den Mitgliedern entgegengebrachte Vertrauen und versprach von Seiten des Vorstands auch weiterhin konzentrierte Arbeit.

Erfreuliches konnte der Vorsitzende hinsichtlich der Mitgliederzahlen berichten: In den letzten zwei Jahren seien die Senioren-Unionen im Kreis von 597 auf 702 Mitglieder angewachsen. Davon seien jedoch nur 390 Mitglied in der CDU. Diese, wie Bauerdick es beschrieb, "lockere Bindung an die Mutterpartei" verdeutliche, dass in der Senioren Union all die Menschen eine Heimat finden, die Unterhaltung schätzen und ein Mitspracherecht fordern.

Kreisversammlung

Ergänzend zu den Vorstandsmitgliedern wurden gestern auch neue Beisitzer bestimmt. Dies sind für die nächsten zwei Jahre: Günter Beyer (Lüdenscheid), Renate Christophery (Iserlohn), Dr. Adalbert Düllmann (Menden), Hans-Reinhard Golka (Neuenrade), Hans-Otto Hilgenstock (Lüdenscheid), Helmut Lewe (Iserlohn), Wilfried Rafalsky (Schalksmühle), Hiltraud Rettberg (Herscheid) und Hans Schmöle (Hemer).

Kreisversammlung

(Quelle: Süderländer Tageblatt vom 20. Juli 2007, dg)

Anmerkung: Hohes Lob vom Vorsitzenden Eberhard Bauerdick erhielt die Senioren Union Herscheid für die „hervorragende Organisation“ der Kreisversammlung in der Schützenhalle. Fast 20 SEN-Mitglieder waren beteiligt, die als Stimmzähler, Kellnerinnen und Einsatzkräfte für den Auf- und Abbau in der Halle zuständig waren. Auch der Vorsitzende der Herscheider Senioren Union, Wolfgang Weyland, zeigte sich erfreut über die starke Beteiligung „seiner Senioren“, denen er ausdrücklich dankte und ihre Verlässlichkeit hervorhob.

Kreisversammlung

 

Senioren Union Herscheid
 
Stein am Ortseingang Stein am Ortseingang